Skip to content

Kick-Off 02.-03.02.2023 in Volpriehausen

Das Kick-Off-Meeting zum Jahresstart haben wir dieses Jahr gemeinsam in Volpriehausen, einem kleinen Ort in der Nähe von Göttingen, verbracht. Da das Landhotel am Rothenberg quasi im Herzen Deutschlands liegt und dort bereits viele Goldpark-Workshops und Seminare stattgefunden haben, zog es dieses Mal das gesamte Goldpark-Team dorthin. 

Die zwei Tage starteten wir mit einem „Etwas“, das für uns für das Jahr 2023 stehen soll. Ein buntes Arrangement an Gegenständen, wie einem Energieriegel, einem Überraschungsei oder der Bahncard ergab sich. Wir sprachen über viele Goldpark-interne Themen, die kommende Veränderungen in der Aufstellung mit sich brachten, wir schlossen das alte Jahr zufrieden ab und haben einen Ausblick auf neue Ziele geworfen. Zwischendurch gab es kurze Unterbrechungen, da es tatsächlich angefangen hatte zu schneien, was der schönen Landschaft ihre eigene Atmosphäre verschaffte. 

Das Abendprogramm startete mit einer wilden Busfahrt, ein absoluter Geheimtipp. Wir erlebten Volpriehausen und die Umgebung in einem alten Doppelstockbus mit leckeren Getränken in den Händen. Die Fahrt war so ereignisreich und unterhaltsam, dass es tatsächlich einige wortwörtlich vom Hocker haute. Sollte es bei Goldpark also nicht mehr klappen, ist eine Stuntwoman-Karriere eine gute Option. Nach dem wie immer leckeren Abendessen, kegelten wir um die Wette, mal mehr mal weniger wurden die Kegel getroffen, aber alle hatten eine Menge Spaß zusammen. 

Am nächsten Tag taten wir, was Berater*innen am liebsten tun: das Team so richtig herausfordern. Wir testeten gemeinsam ein neues Teamentwicklungstool aus und waren überrascht wie schnell wir zu einer Lösung kamen. Die Gemeinschaft und Lösungsorientiertheit steht für uns als Team und nehmen wir alle aus zwei schönen Tagen für das Jahr 2023 für Goldpark mit.

mail@goldpark.deTel: +49(0)511 - 9999 540-0