
Durch 360-Grad-Führungsfeedback Führung stärken und weiterentwickeln.
Feedback ist echter Treibstoff im Unternehmen. Feedback hilft, das eigene Verhalten immer wieder zu reflektieren und sich stetig weiterzuentwickeln. Nur so ist Lernen möglich. Geben Sie Ihren Führungskräften die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – durch ein ausführliches und ehrliches Feedback von ihren Mitarbeitenden.
Wir setzen Ihr Führungsfeedback professionell um – passgenau, flexibel und sicher.
Partizipation
Partizipation
Professionalität
Professionalität
Sicherheit
Sicherheit
Warum 360° Feedback?
Führung wird wirksam, wenn sie regelmäßig reflektiert wird.
Mit unserem 360° Feedback erhalten Führungskräfte ein umfassendes Bild ihres Führungsverhaltens – aus Sicht von Mitarbeitenden, Kolleg:innen, Vorgesetzten und ggf. externen Partner:innen.
Ihre Vorteile:
- Stärkung der Feedbackkultur in der Organisation insgesamt
- Mehr Selbstreflexion & Weiterentwicklung der Führungskräfte
- Fundierte Grundlage für die Personalentwicklung
- Mehr Leistung in den Teams durch verbesserte Führungsbeziehung
- Maßgeschneiderte Kompetenzmodelle

Unser Prozess – Klar. Strukturiert. Wirksam.
Zielsetzung klären
Gemeinsam definieren wir, was gute Führung in Ihrem Unternehmen bedeutet.
Fragebogen & Kommunikation
Wir konzipieren einen professionellen Fragebogen und begleiten die interne Kommunikation.
Durchführung & Auswertung
Online, anonym, datenschutzkonform – mit klaren, verständlichen Ergebnisberichten.
Feedbackgespräche & Entwicklung
Wir unterstützen Führungskräfte dabei, Erkenntnisse in konkrete Entwicklungsschritte zu übersetzen.
Unsere Plattform
- Intuitive Bedienbarkeit
- Sicher – was Datenschutz und Sicherheitsstandards angeht & auf europäischem Boden gehostet
- Für alle Endgeräte einsetzbar
- Optional mit AI-gestützter Auswertung
- Individuell konfigurierbar
- Stabil und skalierbar – egal wie viele Führungskräfte teilnehmen

Prägnante Ergebnisberichte

Führungsfeedback mit Goldpark
Jedes Jahr nehmen hunderte von Führungskräften an unseren Führungsfeedbacks teil und erhalten offenes Feedback von ihren Mitabeitenden, Kollegen und Führungskräften. Werfen Sie einen Blick in unsere Fallbeispiele!
Führungsfeedback als komplexes 270 Grad System in einer größeren Genossenschaftsbank
Führungsfeedback in Transformationsprozessen einsetzen
Fehler, die sich vermeiden lassen!
Konstruktionsfehler
Es braucht eine methodisch professionelle Fragebogenkonzeption und eine direkte Anbindung des Führungsfeedbacks an die Strategie/ Führungsleitlinien des Unternehmens. Schlecht formulierte Fragen führen zu Unsicherheit und Reaktanz.
Widerstand/ Verweigerung
Führungskräfte früh mit ins Boot holen! Ein Führungsfeedback ist eine Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – kein Kontrollinstrument. Die Integration von Mitarbeitenden/ Führungskräften in den Konzeptionsprozess des Fragebogens ist ein weiterer Booster für die Akzeptanz des Instruments in der Organisation.
am Ziel vorbei
Ein gutes Führungsfeedback integriert zukunftsorientierte Themen (z.B. Führung im mobilen Arbeiten, Innovation, Vernetzung, Teamführung, transformationale Führung). Welche Themen ihren Weg in das Führungsfeedback finden sollen, wird gemeinsam abgestimmt, so dass ein passgenaues Instrument entsteht!
Angst
Datenschutz hat oberste Priorität. Sorgen um Anonymität sollten gut adressiert werden! Mitarbeitende müssen sicher sein können, dass ihre Angaben anonym bleiben. Führungskräfte möchten ihre Ergebnisse in sicheren Händen wissen.
für die Schublade
Ein klarer Kommunikationsprozess muss sicherstellen, dass mit den Ergebnissen auch gearbeitet wird. Führungskräfte brauchen (insbesondere bei schlechten Ergebnissen) Unterstützung im Follow-up-Prozess – sonst wird die Situation im Team durch das Führungsfeedback ggf. schlimmer und nicht besser.